19. Mai 2023
Das war für alle eine schöne Überraschung: AGAPLESION-Vorständin Constance von Struensee ließ es sich nicht nehmen, in Lampertheim am Tag der Pflegenden vorbeizuschauen und den Mitarbeitenden des Hauses stellvertretend für alle AGAPLESION-Mitarbeitenden das Dankeschön und die Anerkennung des Vorstandes für ihre Arbeit auszusprechen.
Es war ein Tag kritischer Worte an die Entscheidungsträger in der Gesellschaft, aber auch des Miteinanders: für gute Stimmung sorgte Alleinunterhalter Michael Hagemeier mit fetzigen Liedern, für gutes Essen der AGAPLESION „Food-Truck“, die kleine Ansprache von Einrichtungsleitung Henning Krey machte deutlich, dass der Applaus zu Beginn der Corona-Pandemie eine nette Geste war, aber leider keine Auswirkungen auf die gesellschaftliche Anerkennung der Mitarbeitenden in der Pflegebranche hatte. Mit einem kleinen „Dankeschön“ an jede Mitarbeitende und jeden Mitarbeitenden in Form einer Getränkeflasche, die die AGAPLESION-Kernwerte zierte, sprach Krey den Mitarbeitenden Anerkennung für ihren Einsatz im Haus aus.
Genau diese Themen griff AGAPLESION-Vorständin Constance von Struensee in ihren Gesprächen mit Mitarbeitenden und Bewohner:innen auf: AGAPLESION wirkt auf verschiedenen Ebenen auf eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen, der Entlohnung und der personellen Ausstattung hin. In vielen Einzelgesprächen mit den Mitarbeitenden hörte sich von Struensee die Probleme und Anregungen der Mitarbeitenden an und ließ keinen Zweifel daran, dass sie die Rückmeldungen der Mitarbeitenden mitnimmt und auf geeignete Weise wetergeben wird.