31. Juli 2023
Was war das für ein Fest! Das Sommerfest im Sophienstift nahm seinen Auftakt im Innenhof des Hauses mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Pastorin Veronika Veerhoff und Pater Peter Suffel der katholischen Kirche für die Stadt Worms. In der Predigt ging es um die Taufe. Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor der Stadtmission Worms.
Nach der geistlichen Nahrung folgte die leibliche. Neben den kulinarischen Genüssen erfreute ein abwechslungsreiches Programm die Bewohner, Angehörigen und Gäste, die bei unbeständigem Wetter unter Zelten saßen und sich trotz gelegentlicher Schauer amüsierten: DJ Peter Buhl legte Schlager der 50er bis heute auf und moderierte die einzelnen Highlights: z.B. traten Liliana Müller und Amelie Kleber von der Lucie-Kölsch-Musikschule Worms mit ihren Violinen auf und spielten ein umfangreiches, äußerst virtuoses Repertoire von Klassik bis Modern, dem die Anwesenden gebannt lauschten.
Bei Quiz, Sitztanz, Musik und Tombola verging die Zeit wie im Fluge. Den Hauptgewinn in Form von zwei Karten für das WORMSER errang Wohnbereichsleiterin Ilse White. Ein Verkauf von durch die Bewohner und Freunde des Hauses von selbst hergestellten Kleinigkeiten wurde ebenfalls rege angenommen. Alle Anwesenden hatten einen schönen, entspannten Tag verbracht und werden sich noch lange mit Freude daran erinnern.
Text: Nibelungen Kurier Worms, 31.07.2023