18. Dezember 2020
Das ganze Haus ist weihnachtlich dekoriert und in jedem Wohnbereich wurde ein Weihnachtsbaum aufgestellt, mitunter geschmückt von den Bewohnern.
Da in den Wohnbereichen eine Gruppenbeschäftigung zum Schutz der Bewohner vor einer Infektion derzeit nicht möglich ist, wird unter Beachtung der Hygieneauflagen eine Feier im kleinen Rahmen stattfinden. Die Bewohner werden vor Ihren Zimmertüren sitzen mit genügend Abstand zum Nachbarn. Somit können sie sich sehen und fühlen die Gemeinschaft. Für die bettlägerigen Bewohner wird die Tür geöffnet, damit sie die Musik hören können.
Alle Bewohner erhalten ein schönes, weihnachtlich verpacktes Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen, einen schriftlichen Weihnachtsgruß und ein Weihnachtsgeschenk vom HAUS JOHANNES.
An Heiligabend wird, bedingt durch die Corona-Einschränkungen, in jedem Wohnbereich mit den Alltagsbegleiterinnen des Betreuungsteams, mit selbstgebackenen Plätzchen, Stollen, Glühwein und Fruchtpunsch gefeiert werden. Auch Weihnachtslieder dürfen für die richtige Stimmung dort nicht fehlen.
Die ersten zwei Weihnachtfeiertage werden auf den Wohnbereichen ebenso weihnachtlich gestaltet. Die bettlägerigen Bewohner werden selbstverständlich miteingebunden und erhalten durch die Alltagsbegleiterinnen zudem eine weihnachtliche Einzelbetreuung.
Die Mitarbeitenden des AGAPLESION HAUS JOHANNES wünschen allen Angehörigen und den Bewohnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein hoffnungsvolles, gutes, gesundes neues Jahr 2021.