13. Oktober 2022
Im Alter nehmen gesundheitliche Beschwerden tendenziell zu – diese Aussage muss jedoch längst nicht für alle Menschen gelten. Unter anderem spielen der individuelle Lebensstil, das Sozialleben, die Ernährungsweise und das Maß an Bewegung eine große Rolle beim Erhalt der körperlichen und psychischen Gesundheit im Alter. Was können ältere Menschen aktiv tun, um ihre Gesundheit zu bewahren oder sogar zu verbessern?
Auf diese Frage möchte das AGAPLESION HEIMATHAUS in der Reihe "Pflege und Medizin im Dialog – Gesund bleiben im Alter" einige Antworten geben, um Menschen in der fortgeschrittenen Lebensphase Optionen zur Gesundheitsprävention aufzuzeigen. Die Veranstaltungsreihen "Pflege und Medizin im Dialog" sollen medizinisches und pflegerisches Fachwissen für alle Menschen verständlich vermitteln und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Hierfür sind im Oktober und November 2022 die folgenden Vorträge geplant:
Weiterführende Informationen finden Sie auch auf dieser Webseite. Die Veranstaltungen sind kostenfrei und finden hybrid (in Präsenz und online) statt. Den Link für die Anmeldung zur Online-Veranstaltung finden Sie in der jeweiligen Veranstaltung auf dieser Webseite. Bei einer Teilnahme in Präsenz wird um vorherige Anmeldung bei der Projektverantwortlichen Adriana Lanza, T (0151) 590 279 14 oder adriana.lanza@agaplesion.de, gebeten. Die Präsenzveranstaltung findet in der Freiligrathstr. 8, 64285 Darmstadt statt.
Die Reihe wird von der Quartiersarbeit im AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt-Bessungen organisiert und vom Stiftungsfonds DiaDem der Stiftung Diakonie Hessen sowie der Stiftung Lebensqualität für demenzkranke und sterbende Menschen des Hessischen Diakonievereins e.V. gefördert.