28. August 2023
Der Spezialist für Kommunikationstechnik, versorgt die Wohn- und Pflegeheime der AGAPLESION seit einigen Jahren mit Rufanlagen und steht mit seiner Expertise bei der Modernisierung sanierungsbedürftiger Anlagen zur Seite. Die langjährige und vertraute Zusammenarbeit wird von beiden Seiten wertgeschätzt.
„Wir kennen die Häuser nun schon einige Zeit. Da bleibt auch nicht unbemerkt, dass gemeinnützige Organisationen auf Spenden angewiesen sind. Im Rahmen unseres Engagements für soziale Projekte in der Region, möchten wir auch den Bereich Pflege unterstützen“, erzählt Frank Schlifski, Vertriebsleiter der tetronik-KT. Und so ließ es sich die tetronik Kommunikationstechnik GmbH nicht nehmen, die AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD gGmbH persönlich zu besuchen und eine Spende in Höhe von 3.000 € zu überreichen.
„Zu diesen besonderen Zeiten inmitten tiefgreifender Veränderungen im Gesundheitswesen, können wir jede Unterstützung gebrauchen. Obgleich wir mit einem starken Konzern im Rücken gut aufgestellt sind, können wir mit kurzfristig abrufbaren Mitteln, unseren hochbetagten Mitmenschen hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, betont Bernhard Pammer, Geschäftsführer AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD. Denn die finanziellen Mittel sollen für Aktivitäten und Anschaffungen verwendet werden, die den Bewohnerinnen und Bewohnern in den Häusern unmittelbar zu Gute kommen. „Wir kennen die Last, Eigenanteile aufbringen zu müssen, um sich ein Leben im Heim leisten zu können. Da bleibt nicht mehr viel. Und diejenigen, die dafür Sozialhilfe beziehen müssen, haben erst recht nicht mehr viel Taschengeld zur Hand. Spenden können helfen, diesem Defizit ein wenig entgegenzuwirken“, so Pammer abschließend und bedankt sich herzlich bei Frank Schlifski.